1. NRW
  2. Städte
  3. Hückelhoven

Corona-Fall in der Grundschule Ratheim Im Weidengrund: geschlossen

Grundschule Im Weidengrund : Corona-Fall: Grundschule geschlossen

Am Montag hat in der Grundschule der reguläre Unterricht wieder begonnen, am Freitag war in Ratheim in der Grundschule Im Weidengrund schon wieder Schluss – ein Fall von Corona wurde bestätigt.

Auf ihrer Homepage informierte die Schule über die neueste Entwicklung am 20. Juni: „ Liebe Eltern, aufgrund eines bestätigten Corona-Falls in einer unserer Klassen müssen am Montag alle Kinder zuhause bleiben. Wir werden Sie am Montag nach Rücksprache mit allen Ämtern darüber informieren, wie es weitergeht.“ Außerdem wird aus diesem Grund die Radfahrprüfung der Klassen 4a und 4b verschoben oder fällt aus. Ob die Covid-19-Infektion bei einem Kind oder jemand aus dem Lehrkörper auftrat, wurde nicht berichtet.