Buchhandlung in Hückelhoven Lesestoff wird jetzt ausgeliefert

Hückelhoven · Die Buchhandlung Wild gehört zu den zahlreichen Geschäften, die ihren Betrieb am Mittwoch einstellen mussten. Aber telefonisch können die Kunden noch Lesestoff ordern oder Vereinbarungen zur DHL-Annahmestelle treffen.

 Buchtipps für die Zeit der Entschleunigung gibt Irmgard Wild, deren Geschäfte in Hückelhoven und Erkelenz nun geschlossen sind. Telefonisch nimmt sie aber noch Bestellungen an, liefert Bücher auch an die Kunden.

Buchtipps für die Zeit der Entschleunigung gibt Irmgard Wild, deren Geschäfte in Hückelhoven und Erkelenz nun geschlossen sind. Telefonisch nimmt sie aber noch Bestellungen an, liefert Bücher auch an die Kunden.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Alle paar Minuten klingelt das Telefon in der Hückelhovener Buchhandlung Wild. „Müsste ich bestellen“, sagt Inhaberin Irmgard Wild den Anrufern. Oder: „Ist vorrätig.“ Es ist die vierte Woche mit dem Coronavirus. Ohne Schulunterricht und ohne die gewohnte Betreuung der Mädchen und Jungen in Kindergärten, Tagesstätten oder bei Tagesmüttern.