Neue Broschüre in Hückelhoven gedruckt Tipps, um ein Leben lang zu Hause wohnen zu können

Hückelhoven · Eine neue kostenlose Broschüre des Runden Tisch Seniorenarbeit Hückelhoven liefert Anregungen zur Wohnraumanpassung. 4000 Exemplare gedruckt.

 Die Verantwortlichen stellen die neue Broschüre vor. Nun müssen die 4000 Exemplare noch verteilt werden.

Die Verantwortlichen stellen die neue Broschüre vor. Nun müssen die 4000 Exemplare noch verteilt werden.

Foto: Eva Weingärtner/Eva weingärtner

„Zu Hause ist es doch am schönsten.“ Dieses Sprichwort erfreut sich großer Beliebtheit, viele Menschen streben es an, in ihren eigenen vier Wänden alt zu werden. Doch dafür gilt es, frühzeitig die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Mit diesem Thema hat sich der Runde Tisch Seniorenarbeit Hückelhoven befasst und eine Broschüre mit dem Titel „Ein Leben lang zu Hause wohnen – Maßnahmen zur Wohnraumanpassung in Hückelhoven“ erstellt. Die Initiative  dazu ging von der Arbeitsgruppe „Wohnraumanpassung“ aus, die sich im Jahr 2019 gebildet hatte. 4000 Exemplare wurden gedruckt, nun müssen sie nur noch verteilt werden.