Konzert der Werbegemeinschaft Hückelhoven Umjubelter Tournee-Start von Frontm3n

HÜCKELHOVEN · Das Trio Frontm3n feierte seinen Tournee-Auftakt in Hückelhoven. Mit dem Konzert ging die Werbegemeinschaft einen neuen Weg und löste nach 19 Jahren den Ball des Handels ab. Das Publikum feierte das neue Angebot begeistert.

 KulturPur präsentierte mit der Hückelhovener Werbegemeinschaft die britische Gruppe Frontm3n (v.l.): Peter Howarth (The Hollies), Pete Lincoln (Sailor, The Sweet) und Mick Wilson (10CC).

KulturPur präsentierte mit der Hückelhovener Werbegemeinschaft die britische Gruppe Frontm3n (v.l.): Peter Howarth (The Hollies), Pete Lincoln (Sailor, The Sweet) und Mick Wilson (10CC).

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Drei Männer. Drei Gitarren. Und viele Songs, die jeder kennt. Mit diesem einfachen Erfolgsrezept begeisterte die Hückelhovener Werbegemeinschaft, die das britische Trio Frontm3n für ein Gastspiel in der Aula verpflichtet hatte. Für die drei sympathischen Engländer, die schon mit vielen bekannten Künstlern zusammen auf der Bühne standen, bedeutete Hückelhoven aber noch viel mehr – Tourneeauftakt und Vorstellung der neuen CD zur aktuellen All-for-one-Tour.

Zwischen Supermarktregalen und Toilettenpapier habe man die Veranstaltung organisiert, verriet Christian Gossens, der Geschäftsführer der Werbegemeinschaft, bei der Begrüßung schmunzelnd. Die Kaufmannschaft aus der ehemaligen Zechenstadt holte hierfür Konzertveranstalter Jürgen Laaser, Inhaber der Eventagentur KulturPur, mit ins Boot. Der Zusammenschluss der Geschäftsleute betrat mit dem gut besuchten Konzertabend – rund 450 Besucher in der Aula – völliges Neuland. Denn den traditionellen Ball des Handels, bei dem immer der Hückelhovener des Jahres ausgezeichnet wurde, wird es nicht mehr geben. Nach 19 Jahren hatte der Vorstand beschlossen, nach einer Alternative für den Festabend mit Büfett, Tanz und Unterhaltung zu suchen.

Mit Peter Howarth (The Hollies), Pete Lincoln (The Sweet) und Mick Wilson (10CC) hatten Laaser und die Werbegemeinschaft drei versierte Musiker und Sänger nach Hückelhoven geholt, die es verstanden, ihr Publikum sofort zu begeistern. Für seinen Tourauftakt hatte das Trio aus Großbritannien sogar ein bisschen Deutsch gelernt. „Guten Abend, meine Damen und Herren aus Hückelhoven“, wurden die Fans der drei Frontm3n von ihren umjubelten Idolen begrüßt. Viele hatten, das verrieten die Autokennzeichen, weite Anreisen auf sich genommen.

Als Mitglieder der Band, die Cliff Richard begleitete, lernten sich die drei Musiker vor 24 Jahren kennen. Mit so berühmten Künstlern wie Tina Turner, Kylie Minogue, Cher oder Lionel Richie arbeiteten sie schon zusammen, verfolgten aber auch erfolgreiche Solokarrieren. Ihre größten Hits hatten die Frontm3n mitgebracht in die Hückelhovener Aula. „The air that I breathe“, „He‘s my brother“ oder auch „He ain‘t heavy“ von The Hollies kamen an beim Publikum. Sweets „Love is like oxygen“ und „Ballroom blitz“ sowie die 10CC-Hits „I‘m not in love“ und „Dreadlock Holiday“ wurden begeistert aufgenommen und mit viel Applaus belohnt.

Nach der Pause nutzte jeder der Musiker und Sänger die Bühne für einen Solo-Auftritt, ehe das Trio wieder gemeinsam seine Musik präsentierte. Das Gastspiel in Hückelhoven sei „ein ganz spezieller Abend“, waren sich die Frontm3n schnell einig. Sie nutzten ihren Auftritt, um auch ihren neuen Song „Priceless“ bekannt zu machen. Ohne Zugaben ließ das begeisterte Publikum die drei Frontm3n nicht ziehen, die nach zwei Stunden feststellten, dass der Auftritt mehr als nur ein Konzert war: „Wir sind Freunde geworden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort