Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Kartendiebe heben Bargeld ab
Erkelenzer Land · Mit einer in Hückelhoven gestohlenen Bankkarte hat ein diebisches Trio Bargeld abgehoben. In Erkelenz haben Unbekannte circa 90 Europaletten von einem Privatgelände entwendet. In Wegberg war ein Minibagger die Beute von Kriminellen.
Bankkarte gestohlen und Geld gezogen Nachdem ein Mann am Dienstag, 29. November, gegen 16.30 Uhr in einem Elektromarkt an der Straße Am Landabsatz in Hückelhoven seinen Einkauf mit einer Bankkarte bezahlt und dazu die Geheimnummer eingetippt hatte, wurde er kurz darauf auf dem Parkplatz von zwei Männern und einer Frau darum gebeten, einen Geldschein zu wechseln. Zuhause stellte er fest, dass seine Geldkarte fehlte. Obwohl er diese sofort sperren ließ, hatten die Täter an einem Geldautomaten bereits Bargeld gezogen. Der erste Mann war etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hatte einen dunkleren Teint und war dunkel gekleidet. Er trug zudem eine Mütze. Der zweite Mann war nur etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und etwa 50 bis 60 Jahre alt. Er war untersetzt und hatte kurze, dunkle Haare. Die Frau war ebenfalls 50 bis 60 Jahre alt, schlank und hatte lange dunkle Haare. Sie war zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und mit einer dunklen Steppjacke bekleidet. Alle Personen trugen Corona-Masken. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 02452 9200 entgegen.
Katalysator ausgebaut An Fahrzeug, das an der Bahnstraße auf einem Park & Ride-Parkplatz in Hückelhoven abgestellt war, schnitten unbekannte Täter den Katalysator ab. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagnachmittag, 25. November, 15.15 Uhr, und Sonntagnachmittag, 27. November, 15 Uhr.
Minibagger entwendet Ein auf dem Gehweg an der Ecke Kiefernweg/Lavendelweg in Wegberg abgestellter Minibagger war das Ziel von unbekannten Dieben. Sie stahlen das Fahrzeug zwischen Montagnachmittag, 28. November, 16.30 Uhr, und Mittwochnachmittag, 30. November, 15.45 Uhr.
Europaletten als Beute Von einem Privatgelände an der Venloer Straße in Erkelenz entwendeten Diebe in der Nacht von Montag, 28. November, 18.30 Uhr, auf Dienstag, 29. November, 6 Uhr, zirka 80 bis 90 Europaletten.