Blaulichtticker aus Hückelhoven Jugendliche mit nicht versichertem E-Roller unterwegs

Hückelhoven · In Hückelhoven griff die Polizei zwei Jugendliche auf, die mit einem nicht versicherten E-Roller fuhren. Zuerst wollten sie fliehen.

In Hückelhoven kontrollierte die Polizei Jugendliche, die mit einem nicht versicherten Elektroroller unterwegs waren.

In Hückelhoven kontrollierte die Polizei Jugendliche, die mit einem nicht versicherten Elektroroller unterwegs waren.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Flucht mit Elektroroller

Eine 16-jährige Hückelhovenerin fuhr am Donnerstag, 23. März, gegen 7.50 Uhr, in Begleitung einer 14-jährigen Jugendlichen mit einem Elektroroller ohne Versicherungskennzeichen auf dem Gehweg der Parkhofstraße in Richtung Melanchthonstraße in Hückelhoven. Als sie von einer vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung kontrolliert werden sollte, kam die 16 Jahre alte Hückelhovenerin der Aufforderung anzuhalten nicht nach, sondern versuchte im weiteren Verlauf, über den Parkplatz eines Supermarktes in Richtung Melanchthonstraße zu flüchten. Kurz vor der Einmündung zur Melanchthonstraße konnten die Polizisten die Jugendliche anhalten und auch kontrollieren. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Elektroroller nicht versichert ist. Die Weiterfahrt wurde der Jugendlichen schließlich untersagt und eine Anzeige gefertigt, teilt die Heinsberger Kreispolizei in ihrem Bericht mit.

Notebooks aus Gymnasium gestohlen

Unbekannte Täter stahlen zu einem bislang nicht bekannten Zeitpunkt vier Notebooks aus dem Gymnasium am Hartlepooler Platz in Hückelhoven. Die Notebooks wurden am Freitag, 17. März, durch Kinder beim Spielen in Erkelenz aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sie aus dem Bestand des Hückelhovener Gymnasiums stammen. Eine Anzeige wurde unterdessen schon gefertigt und die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen zu diesem Diebstahl auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort