Blaulichtticker im Erkelenzer Land Handtaschenraub in Doveren an Bushaltestelle

Erkelenzer Land · Bei der Tat kam es zu einem Handgemenge, bei dem die Geschädigte verletzt wurde. Weil er offenbar zu viel Alkohol getrunken hatte, stürzte ein 55-Jähriger in Erkelenz von seinem Pedelec.

 Ein Unbekannter stahl in Doveren die Handtasche einer jungen Frau. (Symbolfoto)

Ein Unbekannter stahl in Doveren die Handtasche einer jungen Frau. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Handtaschenraub in Doveren Am Freitagmorgen, 16. Dezember, saß eine 33 Jahre alte Frau gegen 6 Uhr morgens an der Bushaltestelle am Doverener Markt und wartete dort auf den nächsten Bus in Richtung Hückelhoven. Ihre Handtasche trug die junge Frau über ihre Schulter. Plötzlich trat eine unbekannte Person, die sich aus Richtung Hetzerath näherte, an sie heran und riss ihr die Handtasche nach einem kurzen Handgemenge von der Schulter. Die Frau erlitt dadurch leichte Verletzungen. Die Person entfernte sich mit der Tasche wieder in Richtung Hetzerath. Die 33-Jährige verfolgte die Person noch kurz, verlor sie aber aus den Augen. Sie wird als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hager beschrieben. Sie war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Mütze, die über das gesamte Gesicht gezogen war. Das Kriminalkommissariat in Hückelhoven sucht Zeugen, Telefon 02452 9200.

Sturz mit Pedelec unter Alkoholeinwirkung Offensichtlich ohne Fremdeinwirkung kam gegen 2.05 Uhr am Samstag, 17. Dezember, der Fahrer eines Pedelec an der Kreuzung Krefelder Straße/Schulring in Erkelenz zu Fall. Dabei verletzte sich der 65-jährige Mann aus Erkelenz und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten stellten zudem fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und veranlassten daher eine Blutprobe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kradfahrerin stürzt auf winterglatter Fahrbahn Am Freitag, 16. Dezember, befuhr eine Kradfahrerin gegen 13.00 Uhr die Burgstraße in Wassenberg stadteinwärts und bremste ihr Kleinkraftrad der Marke Peugeot kurz vor dem Kreisverkehr an der Turmstraße/Küstersgässchen ab. Dabei kam die 67 Jahre alte Frau aus Hückelhoven auf winterglatter Fahrbahn zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in das Krankenhaus nach Erkelenz.

Werkzeug aus Keller gestohlen In den Kellerraum eines Mehrfamilienhaus an der Immanuel-Kant-Straße in Wegberg brachen am Samstag, 17. Dezember, zwischen 4 und 6 Uhr, bislang unbekannte Täter ein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entwenden die Diebe Werkzeug.

Unterschiedliche Gegenstände aus Auto entwendet Am Samstag, 17. Dezember, zwischen 10.30 und 11 Uhr, stahlen Unbekannte aus einem Auto, das auf einem Parkplatz Am Landabsatz in Hückelhoven geparkt war, unterschiedliche Gegenstände entwendet. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort