Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Polizei schnappt Dieb

Erkelenzer Land · Auf Höhe von Matzerath wurde ein Mann bei einem Motorradunfall so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Eine Zeugin hat der Polizei wertvolle Hinweise geliefert.

Eine Zeugin hat der Polizei wertvolle Hinweise geliefert.

Foto: Shutterstpck/Angela Rohde

Motorradfahrer schwer verletzt Nach einem Sturz mit seinem Motorrad auf Höhe von Matzerath musste ein 28-Jähriger am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann war gegen 17.15 Uhr mit seiner Maschine auf der L 19 aus Richtung Oerather Mühlenfeld kommend nach Gerderath unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall kam.

Polizei schnappt Dieb Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen 42-jährigen Erkelenzer geschnappt, der sich zuvor an einem Leichtkraftrad zu schaffen gemacht hatte. Eine Zeugin hatte den Mann dabei beobachtet, wie er auf der Bahnstraße in Baal gegen 15 Uhr die Halterung eines Navigationsgeräts an dem Roller abmontierte, anschließend einen Helm samt Handschuhen mitnahm und sich in Richtung der Bahngleise entfernte. Die Frau informierte die Polizei, die den Mann noch rechtzeitig fand und bei ihm auch das Diebesgut sicherstellte. Die Beamten fertigten eine Anzeige gegen den Dieb.

Einbruch in Granterath Unbekannte sind zwischen Dienstagabend und Mittwochabend in ein Haus an der Straße Im End in Erkelenz-Granterath eingebrochen. Sie öffneten gewaltsam die Terrassentür und verschafften sich so Zugang. Als der Alarm ausgelöst wurde, flüchteten sie. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie nichts.

Minibagger wieder aufgetaucht Ein am Dienstagabend gestohlener Kleinbagger auf dem öffentlichen Parkplatz an der Friedhofstraße in Hückelhoven-Baal ist ganz in der Nähe wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilte, sei das Fahrzeug kurz nach dem Diebstahl gegen Mitternacht aufgefunden worden. Nun laufen Ermittlungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort