Bilanz nach Hochwasser in Hückelhoven Viel zu tun am Freibad Kapbusch

Hückelhoven · Nicht nur Pandemie, auch das Hochwasser vom Sommer hatten große Auswirkungen auf die Bade-Saison in Hückelhoven, die äußerst durchwachsen verlief. Die Stadt zieht Bilanz.

 Eine Luftaufnahme des Freibads Kapbusch. Wege und Strand wurden teilweise weggespült. 
  RP-Foto: Ruth Klapproth

Eine Luftaufnahme des Freibads Kapbusch. Wege und Strand wurden teilweise weggespült. RP-Foto: Ruth Klapproth

Foto: Ruth Klapproth

Die Szenen, die sich Mitte Juli auch in Hückelhoven abspielten, haben Spuren hinterlassen. Bei all denen, die direkt oder indirekt von dem Hochwasser betroffen waren. Sie denken unweigerlich daran zurück. Die einen mehr, die anderen weniger. Im Erkelenzer Land wurde im Gegensatz zu anderen Regionen niemand verletzt oder gar getötet, in dieser Hinsicht ist der Kreis Heinsberg glücklicherweise glimpflich davon gekommen. Das Wasser ist längst wieder weg. Erst dann wurde sichtbar, welche Schäden es angerichtet und welche Auswirkungen die Katastrophe hat.