Hückelhoven Biere aus aller Welt - Top-Musikacts auf der Bühne

Hückelhoven · Zum sechsten Mal lädt Hückelhoven am kommenden Wochenende zum Biermarkt ein. "Suhr auf Tour", Eventagentur aus Düren, und die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH haben das Programm zusammengestellt.

Das Bierangebot umfasst neben den deutschen "Klassikern" Bitburger, Köstritzer oder Augustiner erneut auch internationale Sorten. Polnische, südamerikanische oder spanische Biere sind ebenso vertreten, wie etwa Bier der Carlsberg Brauerei aus Dänemark. Insgesamt werden mehr als 30 Fassbiersorten und diverse Flaschenbiere zum Ausschank kommen. Kinder dürfen sich auf Süßwaren, Kinderkarussell und Imbissstände freuen. Die Biere werden nur in originalen Brauereigläsern oder Tonbechern ausgeschenkt. An den Bierständen besteht die Möglichkeit, auch Werbe-T-Shirts, Caps, Gläser und Rucksäcke der Brauereien zu erwerben.

Kein Biermark ohne Musikevents auf der Showbühne am Breteuilplatz. Nach dem Fassanstich am Freitag um 19 Uhr geht's mit dem NEW-Bühnenprogramm los. Die Hauptacts kommen aus dem Bereich "Deutscher-Pop-Schlager". An Sänger und Schauspieler Axel Fischer kommt seit 2008 kein Partyfreak mehr vorbei. Sein Sommerhit "Amsterdam" katapultierte Fischer in die Liga der Schlager-Pop-Stars. Das dazugehörige Video wurde mehr als 10 Millionen Mal bei YouTube aufgerufen. Bei den Ballermann Awards 2015 wurde Fischer für seinen aktuellen Hit "Nessaja" ausgezeichnet. In Hückelhoven hat er seine jüngste "Best of"-CD dabei.

Sängerin Annemarie Eilfeld schaffte es als 14-Jährige in die Endrunde der SAT-1 Castingshow "Star Search". Als Sängerin der Rockband SIX spielte sie unter anderem im Vorprogramm von Christina Stürmer und der Bloodhound Gang. Dem breiten Publikum wurde sie 2009 als Kandidatin der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Eilfeld wurde Dritte. Die aus Sachsen-Anhalt stammende Blondine blieb aktiv als Sängerin und Schauspielerin, war in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Alarm für Cobra 11" zu sehen.

Beim Biermarkt wird streng auf den Jugendschutz geachtet, Bier erst ab 16 Jahren ausgegeben. Am Sonntag, 10. Mai, ist zudem verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt. Geöffnet ist der Biermarkt am Freitag, 15 bis 1 Uhr, Samstag, 11 bis 1 Uhr, und Sonntag, 11 bis 21 Uhr. (Internet: www.suhr-auf-tour.de)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort