Badespaß in Hückelhoven Wenn das Schwimmbad zur Disco wird

Hückelhoven · Zum zweiten Mal fand im Hückelhovener Hallenbad die außergewöhnliche Veranstaltung statt. Was die Kinder und Jugendlichen da so erleben und warum dieses Event so wichtig ist. Ein Ortsbesuch.

Schon nach der ersten Stunde des Disco-Schwimmangebotes im Hü-Bad in Hückelhoven waren über 350 Gäste gekommen. Sichtlich beliebt waren die großen schwimmenden Inseln im Bad. Für die Sicherheit sorgten sechs Schwimmmeister.

Schon nach der ersten Stunde des Disco-Schwimmangebotes im Hü-Bad in Hückelhoven waren über 350 Gäste gekommen. Sichtlich beliebt waren die großen schwimmenden Inseln im Bad. Für die Sicherheit sorgten sechs Schwimmmeister.

Foto: Ruth Klapproth

Auf den Gehwegen und den Bäumen auf dem Parkplatz des neu benannten Hü-Bades in Hückelhoven liegt der Restschnee der vergangenen Tage. Es herrschen Minusgrade. Zwischen den Autos hören die Familien auf dem Weg ins Bad die ersten Bässe der Musikanlage. Zweifelsfrei und unüberhörbar – die Schwimmbad-Disco im Hü-Bad hat bereits angefangen.