Altes „Super 2000“ in Hückelhoven Das ist der Plan für das neue Rathausquartier

Hückelhoven · Große Pläne am ehemaligen „Super 2000“: Die Hückelhovener Innenstadt soll modern werden, inklusive Rooftop-Bar und neuen Wohnungen. Zwei Architekten-Entwürfe stehen nun im Finale.

Der Plan von KSG sieht einen Bau in auffälliger Holzoptik vor.

Der Plan von KSG sieht einen Bau in auffälliger Holzoptik vor.

Foto: ksg GmbH

Das Hückelhovener Zentrum soll ein neues Gesicht bekommen. Die Entscheidung über ein weiteres Stück Innenstadt-Gestaltung, das Rathaus-Quartier, sollte nach fünf Stunden Information und weiteren sechs Stunden Beratung fallen – doch die Jury konnte sich nicht auf einen von fünf Entwürfen einigen, es wurden stattdessen die beiden besten, sehr unterschiedliche, an ihre Architektur- und Stadtplanungsbüros in Köln mit der Bitte um Überarbeitung zurückgegeben. Die Entscheidung soll nun im Frühjahr 2023 fallen.