Hückelhoven Allrounder brillieren: "Musical & more"

Hückelhoven · Zum 15. Mal wird die Aula in Hückelhoven am 25. Januar zur Show-Bühne für Sänger-Entertainer der Spitzenklasse. Rob Fowler, Sabrina Weckerlin, Valerie Scott, Petra Madita Kübitz und Sascha Th. G. Krebs präsentieren Welthits.

 Rob Fowler, langjähriger Profi der Musicalszene, wurde dem TV-Publikum durch die Show "The Voice of Germany" bekannt.

Rob Fowler, langjähriger Profi der Musicalszene, wurde dem TV-Publikum durch die Show "The Voice of Germany" bekannt.

Foto: Kultur Pur

Die Hückelhovener Musical-Gala startet am Samstag, 25. Januar, 20 Uhr, zum 15. Mal. Seit einigen Jahren schon sprengt die Show unter dem Motto "Musical & more" die Grenzen der Genres erfolgreich. Die Fans des Musicals kommen nach wie vor auf ihre Kosten, aber die Künstler beweisen, dass sie auch auf den Feldern Swing, Soul, Pop und Rock mitreißende Auftritte zu bieten haben. Kein Wunder, sind es doch Profis, die auf vielen Bühnen zu Hause sind.

 Powerfrau mit starker Stimme: Valerie Scott gehört zu Musical & more.

Powerfrau mit starker Stimme: Valerie Scott gehört zu Musical & more.

Foto: NN

Auf dieses bewährte Konzept setzt Veranstalter Jürgen Laaser von KulturPur auch in diesem Jahr wieder. In der von der Rheinischen Post mit präsentierten Veranstaltung treten wieder bekannte Stars der Szene auf, die dem Publikum in Hückelhoven schon bestens bekannt sind, aber auch neue Gäste. Mit Valerie Scott, Petra Madita Kübitz und Sascha Th. G. Krebs stehen bewährte Allrounder auf der Aula-Bühne, um Hits aus Musical-Klassikern, aktuellen Produktionen ebenso zu interpretieren wie Ohrwürmer etwa von Grönemeyer, Coldplay oder Pink.

 Seit einigen Jahre dabei in Hückelhoven: Sascha Th. G. Krebs.

Seit einigen Jahre dabei in Hückelhoven: Sascha Th. G. Krebs.

Foto: NN

Mit Rob Fowler konnte der Veranstalter einen ganz besonderen Star der Szene für Hückelhoven verpflichten: Der smarte Brite spielte bisher Hauptrollen etwa in "Buddy Holly", "Starlight Express", "Cats", Jesus Christ Superstar", "Hair", "Rocky Horror Show" oder "Dracula". 2012 gehörte Fowler zu den markanten Stimmen bei Deutschlands bester Casting-Show "The Voice of Germany" (Pro7/Sat1), die auch Profis ein Forum bietet, um einem breiten Publikum bekannt zu werden. Fowlers Auftritte kamen an bei Jury und Publikum, er erreichte im Team von The BossHoss das Halbfinale.

 Erfolge in "Cats" und "Les Miserables": Petra Madita Kübitz.

Erfolge in "Cats" und "Les Miserables": Petra Madita Kübitz.

Foto: NN

Zu den Stars der Szene zählt längst auch Sabrina Weckerlin, die nach einer Musical-Ausbildung in Hamburg 2004 als Constance im Musical "Die drei Muketiere" in Berlin von sich reden machte und gemeinsam mit Superstar-Gewinner Alexander Klaws eine Duett-Single herausbrachte, die Platz 12 der Deutschen Charts erreichte. Musical-Engagements in Stuttgart, Bremen, Fulda und Erfurt folgten.

Begleitet werden die Künstler von der Musical-Allstars-Band und den "Chicken Divine"-Backings. Vielfalt ist also programmiert bei Musical & more. "Besucher dürfen sich auf insgesamt 27 Songs freuen, abwechslungsreich und fesselnd interpretiert", sagt Organisator Jürgen Laaser. Bisher wurden bereits mehr als 600 Karten verkauft. Die restlichen etwa 90 Tickets mit Platzreservierungen gibt es für 31,90 Euro, 36,30 Euro sowie 40,70 Euro online unter www.kulturpur-info.de, in der Buchhandlung Wild (Hückelhoven und Erkelenz), im Reisebüro Hansen (Hückelhoven), bei der Rurtal Produktion (Erkelenz), bei der Buchhandlung Viehausen (Erkelenz), im Reisebüro Scholz (Wegberg), in der Buchhandlung Gollenstede (Heinsberg), in allen CTS-Vorverkaufsstellen sowie unter den Rufnummern 02431 1718 und 02433 903636.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort