Autobahn in Höhe Hückelhoven zeitweise gesperrt Insgesamt 13 Verletzte bei Unfällen auf der Autobahn 46

Hückelhoven · Beinahe zeitgleich ereigneten sich die Unfälle zwischen Hückelhoven und Heinsberg. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten bei der Anfahrt wegen der glatten Fahrbahn aufpassen.

 Fast zeitgleich ereigneten sich Unfälle in beide Richtungen. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Fast zeitgleich ereigneten sich Unfälle in beide Richtungen. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Uwe Heldens

Witterungsbedingt haben sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn 46 zwischen Hückelhoven und Heinsberg zwei schwere Unfälle auf beiden Fahrtrichtungen ereignet. Die Unfälle geschahen innerhalb kurzer Zeit. Der erste Notruf ging um 15.20 Uhr ein, eine Minute später wurde das zweite Unglück gemeldet.

Die Autobahn musste sowohl in Richtung Düsseldorf als auch in Richtung Niederlande komplett gesperrt werden. Mehrere Fahrzeuge waren in die Unfälle verwickelt, bei denen insgesamt 13 Menschen verletzt wurden.

In Fahrtrichtung Niederlande waren es acht Leichtverletzte, die Strecke konnte um kurz nach 17 Uhr wieder freigegeben werden. In der Gegenrichtung wurden zwei Menschen schwerer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Sperrungen hatten auch Einfluss auf den Feierabendverkehr: Es bildeten sich in beiden Richtungen Staus.

(mwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort