1. NRW
  2. Städte
  3. Hückelhoven

15-Jähriger auf E-Scooter bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Unfall in Hilfarth : 15-Jähriger auf E-Scooter verletzt

Ein 15-Jähriger aus Hückelhoven ist bei einem Unfall am Donnerstag in Hilfarth auf der Breite Straße schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben überquerte er mit seinem E-Scooter gegen 12.30 Uhr die Breite Straße.

Ein 30-jähriger Hückelhovener fuhr mit seinem VW von Brachelen kommend in Richtung Braunstraße. Kurz hinter der Einmündung Korbmacherstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem E-Scooter des Jugendlichen. Durch den Aufprall stürzte der 15-Jährige und verletzte sich schwer. Er wurde per Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme war die Straße bis gegen 13.15 Uhr gesperrt.

(gala)