Himmelfahrtswochenende Zwei Vollsperrungen der A3 Richtung Frankfurt sorgen für Stau

Leverkusen · Bis Montag hat der Landesbetrieb Straßenbau zwei Teilstücke der A3 Richtung Frankfurt voll gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet, Reisende müssen mehr Zeit einplanen.

Die Sperrungen haben am Mittwochabend begonnen und sollen am Montagmorgen um 5 Uhr aufgehoben werden.

  • Zwischen Mettmann und Hilden wird Flüsterasphalt gegossen. Daher ist die A3 zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und dem Autobahnkreuz Hilden gesperrt.
  • Zwischen Opladen und dem Autobahnkreuz Leverkusen wird die Fahrbahn saniert. Dazu wird die A3 ab dem Autobahndreieck Langenfeld bis zum Autobahnkreuz Leverkusen gesperrt. In der Anschlussstelle Opladen ist nur die Auffahrt in Fahrtrichtung Oberhausen möglich.

Straßen.NRW empfiehlt folgende Umleitungen:

  1. vom Autobahnkreuz Breitscheid über die A52 zum Kreuz Düsseldorf-Nord, weiter über die A44 bis zum linksrheinischen Autobahnkreuz Meerbusch, auf die A57 in Richtung Köln. Für die Sperrung der A3 bei Leverkusen wird diese Umleitung weitergeführt bis zum Kreuz Köln-West.
  2. vom Ruhrgebiet kommend ab Herne und Bochum über die A43 und A1 Richtung Köln
  3. Wer über die Anschlussstelle Mettmann auf- bzw. abfahren möchte wird über "Bedarfsumleitungen" geführt, die mit dem Roten Punkt ausgeschildert sind.
  4. Ab dem Autobahndreieck Langenfeld wird der Verkehr über die A542 und die A59 zum Autobahnkreuz Leverkusen-West umgeleitet.

Für das Fronleichnamswochenende (14. bis 19. Juni) sind in Fahrtrichtung Oberhausen ebenfalls Vollsperrungen geplant, die gesondert angekündigt werden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?