Hilden Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Hilden · An der Kreuzung Walder Straße/Ostring ist es am Montagvormittag zu einem Unfall gekommen. Laut Polizei hatte eine Autofahrerin offenbar die rote Ampel missachtet.

Zeugen berichten, dass eine Fahrerin (22 Jahre alt) die Walder Straße in Richtung Ostring befuhr und trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich gefahren sei.

Dort kollidierte sie mit einem stehenden Pkw, dessen 51- jährige Fahrzeugführerin beabsichtigte, an der genannten Kreuzung vom Ostring nach links in die Walder Straße in Fahrtrichtung Innenstadt abzubiegen. Sie musste allerdings im Kreuzungsbereich warten, um den Geradausverkehr passieren zu lassen.

Beide Frauen wurden schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 17.000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort