Auf der Berliner Straße Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall in Hilden

Hilden · Ein 41-jähriger BMW-Fahrer aus Düsseldorf ist am DIenstagnachmittag an einer Ampel mit Wucht in ein wartendes Auto gekracht und hat dabei insgesamt vier Fahrzeuge zusammengeschoben.

 Insgesamt fünf Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der Berliner Straße beteiligt.

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren an dem Unfall auf der Berliner Straße beteiligt.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Hoher Sachschaden, aber zum Glück nur zwei Leichtverletzte. das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag (27. Dezember) auf der Berliner Straße ereignet hat und in den fünf Fahrzeuge verwickelt waren.

Laut Polizei war kurz nach 16 Uhr ein 41-jähriger Düsseldorfer mit seinem BMW über die Berliner Straße in Richtung Benrather Straße gefahren. Aus bisher nicht geklärter Ursache fuhr der Mann in Höhe der Hausnummer 2 ins Heck eines Opel Zafira, mit dem ein 45-jähriger Hildener unterwegs war. Der Opelfahrer hatte dort hinter weiteren stehenden Autos an einer roten Ampel gewartet. Aufgrund der Wucht des Aufpralls kam es zu einer Art „Kettenreaktion", berichtet die Polizei – so sei der Zafira in einen Smart, der Smart in einen VW Up, und der Up in einen Mazda CX-5 geschoben worden.

Zwei der Unfallbeteiligten klagten anschließend über Kopfschmerzen – ins Krankenhaus musste laut Polizei jedoch niemand. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort