1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Zwei Jugendliche im Park überfallen

Hilden : Zwei Jugendliche im Park überfallen

Im Park am Holterhöfchen sind am Samstag zwei 15 und 17 Jahre alte Jungen aus Solingen und Ratingen überfallen worden.

Nach Auskunft der Polizei wurden sie gegen 16.15 Uhr von drei Jugendlichen angegriffen, zu Boden gebracht und dort weiter geschlagen und getreten. Dem 17-Jährigen wurde sein Handy aus der Tasche gestohlen, bevor er in Richtung Hildorado flüchten konnte. Der 15-Jährige konnte sein Smartphone festhalten, als ein Täter es ihm entreißen wollte, und ebenfalls in Richtung Hildorado fliehen.

Der 15-Jährige erlitt leichte Schürfwunden, der 17-jährige blieb unverletzt. Abends meldeten sich die Eltern eines 16-jährigen Täters bei der Polizei. Er hatte das gestohlene Handy seinem Vater verkaufen wollen.

(sug)