Hilden Zwei Festnahmen nach Einbruch

Zwei Düsseldorfer ertappte die Polizei in Hilden Sonntagabend nach einem Einbruch in eine Maschinenfabrik. Die beiden Männer, 28 und 31 Jahre alt, wurden mit Diebesgut noch am Tatort verhaftet.

Gegen 20.22 Uhr am Sonntag wurde in einer Maschinenfabrik auf der Forststraße in Hilden ein Alarm ausgelöst. Die sofort zum Tatort entsandten Einsatzkräfte der Polizei konnten auf dem Grundstück der Firma zwei Männer festnehmen, die sich in einem Gebüsch versteckt hatten.

Die Tatverdächtigen aus Düsseldorf hatten ein Fenster des Bürotraktes der Firma aufgebrochen und alle Schränke durchsucht. Bei den Festgenommenen fanden die Beamten Tatwerkzeug und Diebesgut. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Die Einsatzkräfte stellten auch das Auto sicher, mit dem die Tatverdächtigen angereist waren. Die Ermittlungen der Beamten der Kriminalwache Mettmann dauern zur Zeit noch an. Möglicherweise kommen die Festgenommenen auch für andere Straftaten als Täter in Frage.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort