Hilden Zwei Autoren lesen Protestantisches in der Kirche

Hilden · Beim Reformationsprojekt "Augenmerk - Kirche neu sehen" gibt es zwei Autorenlesungen. Beginn ist jeweils um 19 Uhr in der Reformationskirche. Die Veranstaltungen enden etwa um 20.30 Uhr. Der Autor Michael Landgraf liest amorgen, 29. September, aus seinem historischen Roman "Der Protestant", die Autorin Gina Mayer am 6. Oktober aus ihrem Roman "Die Protestantin". Zehn Kirchengemeinden des Kirchenkreises haben sich an dem Projekt beteiligt.

Michael Landgraf, aufgewachsen im Rhein-Neckar-Raum, studierte Theologie und Philosophie in Heidelberg und Göttingen. Er ist Leiter des Religionspädagogischen Zentrums in Neustadt und Lehrbeauftragter der Universität Landau. Darüber hinaus ist er auch Autor von Sach-, Fach- und Schulbüchern. Gina Mayer zog nach ihrem Abitur in Schwäbisch Hall für ein Jahr nach Neapel. Zurück in Deutschland, arbeitete sie nach ihrem Grafik-Design-Studium bis 2005 als Werbetexterin. Damals fing sie an, Jugendbücher zu schreiben.

Mit dem Umzug ihrer Familie nach Düsseldorf an die Friederike-Fliedner-Straße war das Interesse an dem Straßennamen geweckt. So schrieb sie über Theodor und Friederike Fliedner. Der Künstler und Fotograf aus Düsseldorf, Peter Willaschek, begleitet die Lesungen mit Fotoapparat und Skizzenblatt und dokumentiert sie live, so dass nach der Lesung erste Arbeiten gezeigt werden können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort