Polizeibericht Zivilstreife stellt in Hilden drei Ladendiebe aus Moers

Hilden · Beamte in Zivil haben am Mittwoch (17.02.2021) auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hilden an der Walder Straße drei Ladendiebe aus Moers auf frischer Tat gestellt. Im Kofferraum ihren Wagens fanden die Polizisten Kosmetikartikel im Wert von mehreren hundert Euro.

 Die Polizei ermittelt gegen zwei Frauen und einen Mann wegen gewerbsmäßigen Diebstahls.

Die Polizei ermittelt gegen zwei Frauen und einen Mann wegen gewerbsmäßigen Diebstahls.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Zivilfahnder hatten das Trio zuvor beobachtet. Die beiden Frauen und ein Mann gingen nacheinander sowohl in einen Supermarkt als auch in einen Drogeriemarkt. Als die Drei zu ihrem geparkten Skoda Octavia zurückkehrten, wurden sie wegen des Verdachts des Ladendiebstahls kontrolliert. Im Kofferraum des Fahrzeuges wurden die Beamten fündig: Versteckt in einem Müllsack konnten die Zivilkräfte zahlreiche Kosmetikartikel aber auch Nahrungsmittel und diverse andere Drogerieware im Wert von mehreren hundert Euro sicherstellen. Das Trio wurde zur Polizeiwache Hilden gebracht. Erste Ermittlungen ergaben, dass die zwei 30 und 40 Jahre alten Frauen sowie der 30-jährige Mann aus Moers stammen und bereits wegen gleichgelagerter Delikte kriminalpolizeilich bekannt sind. Gegen die Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls eingeleitet. Nach Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wurde das Trio entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort