Auftritt in Hilden Zirkus-Spaß gegen den Corona-Frust

Hilden · Im Hildener Seniorenzentrum am Erikaweg gab der Zirkus Traber jetzt ein umjubeltes Gastspiel. Die Impfungen machten’s möglich. Seit 16 Monaten war der Zirkus wegen der Pandemie-Vorschriften ohne Engagement.

 Zirkus Traber im Seniorenzentrum Erikaweg: vl Remo und Ron Traber mit einer temporeichen Jonglage.

Zirkus Traber im Seniorenzentrum Erikaweg: vl Remo und Ron Traber mit einer temporeichen Jonglage.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

„Manege frei für den Zirkus Traber“ hieß es im Hildener Seniorenzentrums am Erikaweg, wo sich das Licht durchflutete Foyer in eine Bühne für zirzensische Kunststücke verwandelt hatte. Spontan gab es aufmunternden Applaus von rund 100 Zuschauerinnen und Zuschauern, darunter zahlreiche Mitglieder des Teams sowie Ehrenamtliche. Diese Mut machende akustische Kulisse mussten die jungen Artisten des Familienzirkus, der auf eine Tradition von acht Generationen zurückblicken kann, lange entbehren. „Auch wir freuen uns, unseren Gästen nach den Impfungen im Januar wieder mehr Abwechslung bieten zu können“, sagte Beate Linz-Eßer, Geschäftsführerin der Seniorendienste der Stadt Hilden, und dankte insbesondere dem Rotary Club Hilden-Haan, der die Gage für den Zirkus übernommen hatte.