Hilden Zeugen verhindern Krad-Raub aus Tiefgarage

Hilden · Nur der besonderen Aufmerksamkeit von Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Diebstahlversuch, bei dem am frühen Dienstagmorgen ein Motorrad gestohlen werden sollte, im letzten Augenblick vereitelt wurde. Das berichtet die Polizei.

Gegen 2.20 Uhr wurden Anwohner der Körnerstraße in Hilden, die bei den warmen Temperaturen mit weit geöffneten Fenstern schliefen, von ungewöhnlichen Geräuschen geweckt und aufmerksam gemacht. Als man nach der Ursache der Geräusche schaute, sah man zwei Männer, die gerade am automatischen Rolltor einer benachbarten Sammeltiefgarage hantierten. Mit einem lauten "Hallo" machten die Zeugen auf sich aufmerksam, woraufhin die zwei Unbekannten sofort die Flucht ergriffen und zu Fuß in der Dunkelheit verschwanden. Die von den Zeugen alarmierte Hildener Polizei stellte fest, dass die Täter zuvor bereits auf unbekannte Art und Weise in die üblicherweise verschlossene Tiefgarage gelangt waren. Dort hatten sie ein geparktes schweres Kraftrad bereits bis zur Garagenausfahrt geschafft, als die Anwohner auf die lautstarken Öffnungsversuche am Rolltor aufmerksam wurden. Die zwei flüchtigen Straftäter konnten von den Zeugen nicht genauer beschrieben werden. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach tatverdächtigen Personen im näheren und weiteren Umfeld des Tatortes führten dann nicht zu einem schnellen Festnahmeerfolg. Am Motorrad sowie an den Türen und Toren der Tiefgarage entstand beim Tatversuch der zwei unbekannten Männer kein erkennbarer Schaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort