1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Zeugen verfolgen Dieb aus Eiscafé

Hilden : Zeugen verfolgen Dieb aus Eiscafé

Zwei Unbekannte haben am Mittwochabend mehrere hundert Euro aus einem Eiscafé am Axlerhof entwendet. Zeugen nahmen die Verfolgung auf und konnten einen Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Laut Polizei hatte das Duo um 18.50 Uhr das Café betreten. Nachdem einer der beiden Männer von der Toilette zurückkam, ließ er einen Becher mit mehreren hundert Euro Bargeld mitgehen.

Zwei Zeugen folgten den Dieben und konnten einen festhalten. Als die Polizei den Mann kontrollierte und nach dem Ursprung des Geldes fragten, konnte dieser ihn nicht erklären. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, das Geld beschlagnahmt.

Der zweite Täter ist weiterhin flüchtig. Er soll 1,90 Meter groß sein, 20 Jahre alt und kräftig. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Jacke, einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen bekleidet und trug eine dunkle Nike-Baseballkappe.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02103 898-6410.

(ots/ila)