Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

FDP in Hilden Er ist Hildens jüngster Parteichef

Hilden. · Yannick Hoppe leitet seit kurzem die Geschicke des Hildener Ortsvereins der FDP. Der 26-Jährige hat das Amt von Thomas Remih übernommen. Bislang war Hoppe dessen Stellvertreter. Der Jurist ist in der Hildener aber kein unbeschriebenes Blatt.

 Yannick Hoppe ist 26 Jahre alt und seit kurzem Vorsitzender der Hildener FDP.

Yannick Hoppe ist 26 Jahre alt und seit kurzem Vorsitzender der Hildener FDP.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Mit seinen 26 Jahren ist Yannick Hoppe schon ein alter Hase in der Hildener Lokalpolitik. Bereits im Alter von 14 Jahren trat er den Jungen Liberalen bei, er saß für die FDP von 2014 bis Ende 2018 im Stadtrat. Seit kurzem leitet er als Vorsitzender die Geschicke des Ortsverbandes der FDP. Und ist damit aktuell der jüngste Parteichef in Hilden.