Hilden Wie die Allianz zu einem neuen Vorstand kam

Hilden · Nach der letzten Mitgliederversammlung am 29. September rumort es in der Allianz für Hilden. Fünf Austrittserklärungen liegen der stellvertretenden Vorsitzenden Marlene Kochmann bislang vor.

Der neu gewählte Vorsitzende Claus Munsch ist bis 19. Oktober in Indien. Er erklärt, seine Anträge zur Mitgliederversammlung fristgerecht eingereicht zu haben: "Es oblag allein dem damaligen Vorstand zu entscheiden, diese Anträge an die Mitglieder weiterzuleiten.

Allein der damalige Vorstand hat sich dafür entschieden, meine Anträge den Mitgliedern erst zur Mitgliederversammlung vorzulegen." Christina Krasemann-Sharma - inzwischen ausgetreten - war bis zum 29. September Vorsitzende der Allianz. Munsch habe in seinen Antragen hineingeschrieben, er rate, den Antrag (auf Neuwahl des Vorstandes) erst bei der Mitgliederversammlung als Tischvorlage vorzulegen. "Daran habe ich mich gehalten", so Krasemann: "Die Geschäftsstelle hat diesen Antrag an alle Vorstandsmitglieder weitergeleitet.

" Bei der Mitgliederversammlung habe es dann eine Abstimmung gegeben, ob der Antrag auf die Tagesordnung genommen werden soll. Eine Mehrheit der Anwesenden sei dafür gewesen. Der neue Vorstand der Allianz soll nach der Rückkehr von Munsch am 20. oder 21. Oktober zu seiner ersten Sitzung zusammenkommen.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort