Hilden Was Hänschen früh lernt. . .

Düsseldorf · Wer gestern bei dem Pressegespräch erlebte, wie engagiert das Hildener Jugendparlament seine Erstwählerkampagne vorantreibt, könnte glatt den Glauben an das politische Interesse von Jugendlichen zurückgewinnen.

Die Kampagne ist geschickt auf mehrere Säulen aufgebaut. Klasse ist die Idee vom Mobilen Wahllokal. Selbst mancher Erwachsen weiß nicht richtig, wie das Wählen geht. Das JuPa setzt geschickt und zukunftsweisend auf die alte Weisheit (die vermutlich auch die Jungen noch kennen): Was Hänschen lernt, kann Hans später auch. Spannend wird es bei "Jugend meets Politik". Hier müssen die Politiker beweisen, dass sie die Jungen ernst nehmen. Dass der Nachwuchs Plattitüden nicht durchgehen lässt, hat das Jugendparlament schon einige Male bewiesen. ja

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort