Eröffnung Das Waldbad startet am 13. Mai in die Saison

Hilden · Das hat auch Auswirkungen auf die Öffnungszeiten des Hildorado.

 Im vergangenen Jahr gehörten Tanja, Ida, Thomas und Tom Dombrowsky (v. li.) zu den ersten Besuchern des Waldbades.

Im vergangenen Jahr gehörten Tanja, Ida, Thomas und Tom Dombrowsky (v. li.) zu den ersten Besuchern des Waldbades.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Endlich wieder Freibad: Ab Montag, 13. Mai, können Hildens Schwimmer wieder im Waldbad ihre Bahnen ziehen, Kinder im Babybecken planschen, Akrobaten von Fünfer einen Salto wagen. Das Hildener Freibad öffnet seine Türen, am Samstag, 18. Mai, laden die Stadtwerke aus diesem Grund mit dem Pächter der Gastronomie zu einem kostenlosen Frühstück ein – dabei gilt das rheinische Grundgesetz: Wat fott es, es fott.

Strukturell hat sich nichts geändert, es gibt keine neuen Becken und oder weitere Spielplätze. „Mit der Eröffnung des Waldbades ändern jedoch sich die Öffnungszeiten des Hildorado“, erklärt Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller. Das Frühschwimmen, wochentags bislang von 6.30 bis 9 Uhr im Hallenbad, fällt weg. Dafür öffnet das Waldbad mit seinen 50-Meter-Bahnen bereits um 6.30 Uhr.

Das Freibad schließt an allen Tagen um 19 Uhr, am Wochenende und feiertags öffnet es erst um 9 Uhr seine Pforten. Der Eintritt kostet für Erwachsene 4,40 Euro, Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 17 Jahre zahlen drei Euro.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort