Aus dem Polizeibericht Unbekannter bedroht Wachmann mit Schusswaffe

Hilden · Die Polizei hofft nach dem Vorfall an der Max-Vollmer-Straße auf Zeugenhinweise.

Wachmann in Hilden mit Schusswaffe bedroht
Foto: dpa/Friso Gentsch

Kurz vor Mitternacht in der Nacht zum Donnerstag ist ein 51-jähriger Solinger mit einer bislang nicht näher definierten Schusswaffe bedroht worden. Wie die Polizei mitteilte, hörte der Mann, der als Wachmann auf einem Firmengelände an der Max-Volmer-Straße seiner Arbeit nachging, kurz vor Feierabend zwei oder drei laute Knallgeräusche - womöglich Schüsse. Als er kurz darauf mit seinem Auto das Firmengelände verließ, klopfte ein ihm unbekannter Mann an seine Fahrertür.

Als der Wachmann ausstieg und den Mann fragte, ob er auch die Schüsse gehört hatte, holte dieser plötzlich eine Schusswaffe (vermutlich Schreckschusspistole) hervor und bedrohte den Solinger damit. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Dürerstraße; der Solinger alarmierte die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach einer tatverdächtigen Person blieb ohne Erfolg.

Der Täter wird beschrieben: männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, Drei-Tage-Bart. Er hatte, laut Angaben des Wachmanns, ein „südeuropäisches Erscheinungsbild", war dunkel gekleidet, trug eine Baseballkappe, sprach gebrochenes Deutsch, war augenscheinlich alkoholisiert.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben machen zu dem Sachverhalt oder kennt möglicherweise sogar den Täter? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort