Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Hilden Vortrag: Bewegung macht Hirn

Hilden · 2016 wurden über eine Milliarde Euro für Nahrungsergänzungsmittel ausgegeben. Helfen sollen sie bei Stress, Konzentrationsmangel und gegen Demenz. Doch es geht auch ohne Tabletten, Tropfen und Pulver.

Life Kinetik® ist eine Trainingsform zum Erhalt und zur Steigerung der geistigen und körperlichen Fitness mit hoher Nachhaltigkeit. Es ist ein wissenschaftlich entwickeltes Training, das unser Gehirn mittels nicht alltäglicher Übungen fordert. Wie es funktioniert, erläutert Gabriele Losse im Rahmen der Ausstellung "Placebo - Nocebo" im Wilhelm-Fabry-Museum (Benrather Straße 32a) am Donnerstag, 14. Juni, um 19.30 Uhr (Eintritt: fünf Euro, ermäßigt 2,50 Euro). Sie ist Resilienz-Trainerin und Master Coach. Das Training rege neuronale Lernvorgänge an, binde neue Gehirnzellen ein, verzögere dementielle Symptome und verbessere die Konzentrationsfähigkeit. Die Übungen seien für jeden durchzuführen; altersunabhängig und vom Sportmuffel zum Spitzensportler.

Nationaltorwart Manuel Neuer sagt: "Durch Life Kinetik habe ich erkannt, wie wichtig es ist, ständig wechselnde koordinative Übungen mit Training der visuellen Wahrnehmung zu kombinieren."

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort