Vocal Jazz in der Klinik im Park in Hilden Konzertreihe steht vor dem Aus

Hilden · Mehr als zehn Jahre trat in der Klinik im Park die Crème de la Crème der Vocal-Jazz-Szene auf. Das Konzert für diesen Freitag war bereits geplant, muss aber jetzt abgesagt werden. Warum, das erklärt der Veranstalter.

Auch der Klinikpark war immer wieder Ort für Jazzkonzerte.

Auch der Klinikpark war immer wieder Ort für Jazzkonzerte.

Foto: Anne Orthen (orth)

Axel Fischbacher spielt nicht nur außergewöhnlich gut Gitarre, er veranstaltet auch hochkarätige Konzerte. Vorzugsweise Jazz, gerne auch in Hilden. Neben dem Blue Monday etablierte er vor mehr als zehn Jahren eine Vocal-Jazz-Reihe in der Klinik im Park – ein Highlight für Fans dieses Musikstils. Und für dieses Jahr hatte er auch schon vier Konzerte geplant. Eins davon, mit dem Trio „Luah“, hätte an diesem Freitag stattfinden. „Luah“ ist für den Deutschen Jazzpreis „Vocal Album of the Year“ nominiert. Doch das Konzert wurde abgesagt.