Hilden Vier Bands treten im Mai live und gratis auf dem alten Markt auf

Hilden · Der "Hildener Frühsommer" soll zu einem festen Angebot werden. DJ Frank (Kammann) sucht im Auftrag der Wirte die Künstler aus. Morgen geht es los.

 Frank Kammann organisiert ab sofort die Donnerstags-Konzerte auf dem alten Markt.

Frank Kammann organisiert ab sofort die Donnerstags-Konzerte auf dem alten Markt.

Foto: Olaf Staschik

Jeden Donnerstag im Mai gibt es ab 17 Uhr ein Gratiskonzert auf dem alten Markt. Morgen tritt "Spam" auf: "Eine junge vierköpfige Band mit frischem Sound sowie einer großen Bandbreite an Musik" verspricht DJ Frank. Frank Kammann hat "Spam" im Auftrag der Wirte engagiert. "Die wollen das nicht mehr selbst machen und ich kenne die Bands alle und kümmere mich gerne darum."

Für dem 14. Mai hat er "Jens and friends" (Oldies und Rocksongs) gewonnen, für den 21. Mai das "Framic Duo"(Covermusik aus 50 Jahren). Am 28. Mai tritt er selbst mit Harry Johnson auf, der "ein begnadeter Elvis Imitator" sei. Kammann will ihn musikalisch unterstützen.

Kammann ist ein umtriebiger Mensch. Er hat ein Fotogeschäft in Hilden an der Bismarckstraße 7, einen Versandhandel für Fotomaterialien und eine Vertretung für Profi-Fotodrucker: "Das sind die, die in den Drogeriemärkten oder anderswo stehen und an denen Kunden ihre Fotos ausdrucken können."

Vielen Hildenern dürfte er allerdings bekannt sein, weil er seit über 30 Jahren als DJ unterwegs ist. "Das ist eigentlich mein Hobby, aber ich mache das ganz professionell mit Gewerbeschein." So heizt er alle vier Wochen den Tanzwilligen im Blue Note ein. Inhaberin Birgit Thom bescheinigt ihm: "Er geht voll auf die Leute ein und passt sich mit seiner Musik gut an die Bedürfnisse der Gäste an." Über seinen neuen Job als Bandeinkäufer sagt sie knapp: "Ein guter Mann an der Stelle, weil er sie alle kennt." Und weil es ihm offenbar ein persönliches Anliegen ist, den alten Markt zu beleben: "Die Konzerte sind von Anfang an gut angekommen. Einige Gäste haben schon gefragt, wann es wieder soweit ist", weiß Kammann.

Jetzt wollen die Wirte der Kleinen Olive(Markt 6), der Pizzeria (Markt 8) und der Gaststätte Alter Markt (Markt 4), die Frühsommerkonzerte professioneller angehen. Deswegen wurde Frank Kammann engagiert, und deswegen wurde ein Flyer gedruckt. Im Juni und dann wieder nach den Sommerferien sind übrigens weitere Konzerte geplant. Wer im Juni auftritt, steht bereits fest, wird aber noch nicht verraten. Interessierte Bands können sich direkt bei DJ Frank unter Telefon 0172 9477669 bewerben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort