Hilden Vielen Kunden gefällt's

Düsseldorf · Was sagen die Kunden zum Sparkassen-Neubau? Die RP hat sich gestern umgehört. "Das gefällt mir sehr", sagte Dorothea Grimm und sah sich neugierig in der Kundenhalle um. Es gebe viel mehr Platz als früher, freute sich die Kundin: "Eine schöne Leistung." Auch Kirsten Bell war sehr angetan: "Alles ist schön hell, sehr großzügig, einfach nett. Im Vergleich zum alten Gebäude hat sich die Kundenhalle sehr verbessert." Auch Alfonso Pedrotti gefiel die neue Sparkasse – bis auf die "beiden Container oben auf dem Dach". Damit waren die beiden Gebäuderiegel oben auf dem Dach gemeint, die architektonisch einen Kontrapunkt zu der geschwungenen Fassade setzen. Pedrotti konnte dem wenig abgewinnen – "und vieler meiner Bekannten auch nicht".

Für Samstag, 5. Februar, lädt die Sparkasse hrv von 10 bis 14 Uhr alle Hildener zu einem Tag der offenen Tür mit Führungen ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort