1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: Verwirrende Tarife

Hilden : Verwirrende Tarife

Als "Abzocke" empfindet RP-Leser Klaus Cohausz die Tarife im Parkhaus Am Kronengarten. Zwar könnten Kunden der Geschäfte Denn's und Aldi dort 45 Minuten gratis parken. Das gelte dann aber auch nur für diese Zeit. "Wenn man zum Beispiel 68 Minuten verweilt, sind 1,40 Euro fällig", berichtet er. "Die 45 Minuten werden nicht angerechnet." Cohausz, der auch im Bürgerverein Meide aktiv ist, fordert: "Hier sollte schleunigst nachgebessert werden."

Laut Betreiber Contipark wäre das durchaus möglich, dann aber nur mit finanzieller Beteiligung von Denn's und Aldi. "Die beiden Geschäfte zahlen uns nichts dafür, dass ihre Kunden eine Dreiviertelstunde bei uns kostenlos parken können", erklärt Regionalleiter Jürgen Rauffmann. "Das ist ein Entgegenkommen unsererseits und wurde so vereinbart." Sollte eine andere Regelung gewünscht werden, müsse man den Vertrag ändern.

Rauffmann weist darauf hin, dass das Parkhaus das günstigste in Hilden sei. Die erste Stunde kostet 60 Cent, jede weitere 80 Cent, aber maximal 2,50 Euro am Tag.

(RP)