Hilden Vertrag für die letzte Gala ist unterzeichnet

Hilden · Hilden (-dts) Nach 36 Jahren endet am 8. und 9. Dezember eine lange Tradition. Dann findet in der Hildener Stadthalle die letzte Unicef-Gala statt. Grund: Die Commerzbank orientiert ab 2019 ihr soziales Engagement neu.

Hilden: Vertrag für die letzte Gala ist unterzeichnet
Foto: Köhlen

Gestern schlossen Stadt Hilden, Commerzbank und Unicef den letzten Vertrag für eine Gala ab; unser Bild zeigt von links: Claudia Berger (Unicef), Heribert Klein, Heribert Bohnen (Commerzbank) und Bürgermeisterin Birgit Alkenings. Im Verlauf von fast vier Jahrzehnten sind durch Spenden und Aktionen vier Millionen Euro zusammengekommen, die das Kinderhilfswerk für Hilfsprojekte verwenden konnte. Heribert Klein, Erfinder und Motor der Gala, wird sein Engagement für Unicef fortsetzen - auch, um sein Versprechen an Sir Peter Ustinov zu erfüllen. Er wolle 2019 mit neuen Ideen auf Alkenings zukommen, kündigte er an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort