Hilden/Haan Verkaufsoffene Sonntage 2015

Hilden/Haan · Einige stehen noch an bis zum Jahreswechsel. Der Nächste ist am 8. November.

Dieses Jahr locken die Einzelhändler der Städte Hilden und Haan noch mit einigen verkaufsoffenen Sonntagen im November und Dezember.

Wie das Stadtmarketing Hilden mitteilt, ist der nächste am 29. November während des Weihnachtsmarktes. Der letzte verkaufsoffene Sonntag findet am 27. Dezember anlässlich des Winterdorfs statt. Mit diesem Termin wurde auch ein Problem gelöst, das sich den Innenstadt-Händlern 2014 stellte: Weil am 2. und am 30. November gleich zwei verkaufsoffene Sonntage innerhalb eines Monats geplant waren und damit die Kapazitäten der Kaufleute strapaziert wurden, hatten sich einige Händler an der Schulstraße dazu entschlossen, sich am verkaufsoffenen Sonntag des 30. November nicht zu beteiligen.

Auch in Haan gibt es 2015 sonntags noch ein paar Gelegenheiten zum Bummeln und Shoppen. Die Termine wurden vom Rat auf den 8. November anlässlich des Martinsmarktes und auf den 13. Dezember anlässlich des Gartenstädter Weihnachtstreffs gelegt. In Haan-Ost gibt es außerdem noch einen Termin am 27. Dezember anlässlich des Familien- und Musikfestes bei Ostermann. An verkaufsoffenen Sonntagen dürfen die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr öffnen. Die Sonntage sind in Hilden und Haan an Feste und Aktionen geknüpft. Seit der Änderung des Ladenöffnungsgesetzes NRW in 2006 bedarf es aber keines Anlasses mehr für die Freigabe von Öffnungszeiten an solchen Tagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort