Hilden Unternehmertag mit Peer Steinbrück

Düsseldorf · Der Name Peer Steinbrücks ist zurzeit häufig in der Presse zu lesen. Der frühere SPD-Bundesfinanzminister wird als potenzieller Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten und möglicher Nachfolger des inhaftierten Direktors des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, gehandelt.

Der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete und Finanzexperte spricht beim 9. Hildener Unternehmertag am Montag, 30. Mai, um 16 Uhr im Kunstraum des Gewerbeparks Süd über das Thema "Weltweit im Geschäft — Chancen und Perspektiven für Hildener Unternehmer". Damit ist es der städtischen Wirtschaftsförderung, dem Industrie-Verein und dem Stadtmarketing gelungen, einen prominenten Gast einzuladen, der neugierig macht und etwas zu sagen hat. Denn Steinbrück gilt als Insider des internationalen Finanzsystems und ist dafür bekannt, die Dinge auch beim Namen zu nennen.

Nach dem Vortrag von Steinbrück diskutieren Hildener Unternehmer: Herbert Groß (Geschäftsführer des Automobilzulieferers Wielpütz), Dr. Ulrich Schriek (Vorstand Unternehmensentwicklung bei Qiagen), Dr. Thomas Troullidis (Geschäftsführender Gesellschafter der BBS Röhren GmbH), Kristina Kleinpeter (Prokuristin der TLS Communications GmbH)). Es moderiert Michael Kranz, Chefredakteur des Wirtschaftsblattes.

Anmeldung erbeten bis Freitag, 20. Mai, per E-Mail an schauf@wirtschaftsblatt.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort