Hilden Unter Alkohol- und Kokaineinfluss am Steuer

Mettmann · Bei ihren nächtlichen Kontrollen im Straßenverkehr stoppte die Hildener Polizei am Mittwochmorgen gegen 00.05 Uhr einen roten Twingo auf der Berliner Straße in der Itterstadt. Bei der Kontrolle des 32-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten, dass der Fahrer eine Alkoholfahne hatte.

Fakten aus dem deutschen Drogen- und Suchtbericht 2011
Infos

Fakten aus dem deutschen Drogen- und Suchtbericht 2011

Infos
Foto: ddp

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,35 Promille. Damit ließen sich aber kaum die deutlichen Ausfallerscheinungen des Mannes erklären, der bei der Polizeikontrolle stark schwitzte, deutlich erkennbar zitterte und kaum in der Lage war, den Wagenschlüssel aus dem Zündschloss zu entfernen. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt, der belegte, dass der 32-Jährige Kokain konsumiert hatte.

Gegen den Hildener wurde ein Strafverfahren eingeleitet und zur Beweisführung gleich mehrere Blutproben angeordnet und durchgeführt. Dem 32-Jährigen wurde bis auf Weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge verboten. Über den weiteren Fahrerlaubnisbesitz des Mannes werden zeitnah Straßenverkehrsbehörde und Staatsanwaltschaft entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort