Corona-Krise Hildener Unicef-Gala fällt 2020 zum ersten Mal aus

Hilden · Das internationale Kinderhilfswerk hat alle Veranstaltungen bis Ende des Jahres gestrichen. Dazu gehört auch die Hildener Gala, die seit 38 Jahren von Heribert Klein organisiert wird. Nun wird für 2021 geplant.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Seit 38 Jahren gilt sie für viele Menschen als Höhepunkt des Hildener Kulturjahres, die Karten sind immer schnell ausverkauft – die Unicef-Gala in der Stadthalle ist die älteste weltweit, wie Veranstalter Heribert Klein erklärt. Seit 38 Jahren organisiert der PR-Profi den mitreißenden Konzertabend und hatte auch die Ausgabe 2020 durchgeplant. Doch die Unicef-Gala wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das internationale Kinderhilfswerk hat alle Veranstaltungen bis zum Ende des Jahres gestrichen – und zwar weltweit.