Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Polizei Hilden sucht Zeugen Mehrere Verletzte bei Unfällen mit Zweirädern

Hilden · Drei Unfallfluchten beschäftigen die Polizei in Hilden. Dabei wurden über Pfingsten zwei Radfahrer und eine Motorradfahrerin verletzt.

 Die Polizei Hilden hofft bei der Suche nach den Unfallverursachern auf Zeugenhinweise.

Die Polizei Hilden hofft bei der Suche nach den Unfallverursachern auf Zeugenhinweise.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es am Montag, 29. Mai, auf einem Verbindungsweg zwischen den Straßen Henkenheide und Beckersheide in Hilden zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 46-jährige Radfahrerin befuhr gegen 16.30 Uhr den Verbindungsweg aus Richtung Henkenheide kommend. In Höhe der Einmündung zur Beckersheide kollidierte ein von rechts kommender Radfahrer mit ihr. Beide stürzten. Der unbekannte Radfahrer stieg wieder auf und fuhr davon. Die Frau erlitt eine Fraktur und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der flüchtige Radfahrer wird beschrieben: - circa 20-23 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Statur, europäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einem hellen T-Shirt und einer blauen Jeans.

Am Freitag, 26. Mai, kam es im Kreisverkehr Gerresheimer Straße / Schalbruch zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 17.10 Uhr bog eine 32-jährige Hildenerin mit ihrem Kleinkraftrad von der Richard-Wagner-Straße in den Kreisverkehr an der Gerresheimer Straße ein. In Höhe der Einmündung zur Straße Schalbruch missachtete der Fahrer eines silbernen Kleinwagens die Vorfahrt der 32-Jährigen. Die vollzog eine Gefahrenbremsung, verlor aber die Kontrolle über ihr Fahrzeug, stürzte und verletzte sich. Der etwa 50 Jahre alte Fahrer mit einer Halbglatze und grauen Haaren setzte seine Fahrt über die Gerresheimer Straße in Richtung Hilden-Zentrum davon. Nach Zeugenangaben soll der Fahrer eines roten Kleinwagens Rücksprache mit der Verletzten gehalten haben. Die Polizei bittet den potenziellen Unfallzeugen, sich zu melden.

Ebenfalls am Freitaga kam es im Kreuzungsbereich Im Hülsenfeld / Hülsenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Pedelec Fahrer verletzt wurde. Gegen 22.15 Uhr befuhr der 43-Jährige mit seinem Pedelec die Straße Im Hülsenfeld. Er wollte nach rechts auf die Hülsenstraße abbiegen. Der Radler war auf der Fahrbahn unterwegs, wo er von einem vorbeifahrenden Fahrzeug touchiert wurde. Er verlor die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass alarmierte Rettungskräfte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen und sich um den verletzten Pedelec-Fahrer zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort