Aus dem Polizeibericht Rollerfahrer prallt in Hilden mit Kind zusammen und fährt davon

Hilden · Bei der Suche nach einem Unfallverursacher hofft die Polizei auf Zeugen. Wie die Ermittler am Freitag berichteten, kam es bereits am Sonntag, 23. Oktober, zu einem Unfall auf der Poststraße.

 Die Polizei sucht nach der Unfallflucht in Hilden, bei der ein 9-jähriger Junge leicht verletzt wuurde, den Verursacher.

Die Polizei sucht nach der Unfallflucht in Hilden, bei der ein 9-jähriger Junge leicht verletzt wuurde, den Verursacher.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Gegen 18.10 Uhr ging ein 9-jähriger Junge mit seinem Hund kurz vor der Bahnhofsallee auf dem Überweg über die Straße, als er von einem herannahenden Rollerfahrer touchiert wurde. Das Kind stürzte, der Hund wurde wegen der sich straffenden Leine umgerissen und auch der Rollerfahrer stürzte. Er frage das Kind kurz nach seinem Wohlbefinden und fuhr dann davon. Der 9-Jährige gab an, dass er erst zu Hause Schmerzen verspürt und den Unfallhergang seinen Eltern berichtet habe. Diese informierten die Polizei und suchten mit ihrem Sohn selbständig einen Arzt auf. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht ein. Der flüchtige Unfallverursacher wird mit circa 45 Jahren und von einem nordafrikanischen Erscheinungsbild beschrieben. Er soll einen Schnauzbart getragen haben und dunkel gekleidet gewesen sein. Er trug einen schwarzen Helm ohne Kinnschutz.Hinweise unter Telefon 02103 898-6410.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort