Unfall Angetrunkene Autofahrerin fährt auf Rettungswagen auf

Hilden · Die Hildenerin fährt auf der Walder Straße in einen Rettungswagen. Bei der Unfallaufnahme stellen die Polizisten Alkoholgeruch fest.

 Der Rettungswagen aus Solingen war auf dem Rückweg von einem Einsatz.

Der Rettungswagen aus Solingen war auf dem Rückweg von einem Einsatz.

Foto: Polizei

Merklich alkoholisiert ist in der Nacht zu Freitag eine 72 Jahre alte Hildenerin auf einen Rettungswagen aufgefahren.

Die Frau war gegen 23.05 Uhr auf der Oststraße an der Kreuzung zur Walder Straße unterwegs, als sie hinter dem Einsatzfahrzeug anhalten musste, der vor einer roten Ampel stand und wartet. Der Rettungswagen aus Solingen war auf dem Rückweg von einem Einsatz, teilte die Polizei weiter mit.

Die Hildenerin bemste erst zu spät und fuhr auf. Die beiden Feuerwehrleute spürten einen deutlichen Ruck, als die Hildenerin leicht mit der hinteren Trittstufe des Rettungswagens kollidierte. Die alarmierten Polizisten stellten an beiden Fahrzeugen leichte Schäden fest.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Die Autofahrerin musste einen Alkoholtest machen, da sie merklich unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe wurde angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort