Haan Unfall: A 46 für zwei Stunden gesperrt

Haan · Bei einem Auffahrunfall auf der A 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf sind zwei Personen leicht verletzt worden. Die Fahrbahn wurde durch auslaufende Betriebsflüssigkeiten so verunreinigt, dass die Autobahn für zwei Stunden gesperrt werden musste.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Krefeld gegen 9 Uhr mit seinem Kleintransporter den rechten Fahrstreifen der A 46. Aus bislang unbekannten Gründen bremste der 56-Jährige in Höhe der Anschlussstelle Haan-Ost stark ab. Ein 48-jähriger Mann aus Niedersachsen erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung mit seinem Klein-Lkw auf das vor ihn stehende Fahrzeug auf.

Zwei nachfolgende Autofahrer (22 Jahre aus Herdecke und 45 Jahre aus Dortmund) reagierten sofort und brachten ihre Fahrzeuge (VW-Transporter und VW-Polo) rechtzeitig zum Stillstand, ohne mit den beiden verunfallten Lkw zu kollidieren. Zuletzt fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Alpen nahezu ungebremst in die Unfallstelle. Mit seinem Opel-Corsa rammte er den VW-Polo und schob ihn auf den VW-Transporter des Herdeckers.

Durch auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden die drei Fahrstreifen der Autobahn so stark verunreinigt, dass sie komplett in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt werden mussten. Während der Sperrung wurde der Verkehr nur über den Standstreifen umgeleitet. Der Stau war zehn Kilometer lang. Gegen 11.10 Uhr wurden die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an die Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort