Hilden Und so wird's gemacht

Hilden · So wird das Ostermenü für Eilige zubereitet:

Vorspeise Tiefgefrorene Garnelen auftauen, abwaschen und trocken tupfen. Friseesalat-Blätter als Deko auf flache Tellern legen. Cocktailsoße mit klein geschnittenem Apfel mischen und mit Garnelen anrichten.

Hauptgericht Schweinemedaillons abwaschen und abtrocknen. Von jeder Seite zwei bis drei Minuten in Oliven- oder Rapsöl (Biskin geht auch) heiß anbraten und herausnehmen, pfeffern und salzen. Fonds mit einem Becher Sahne ablöschen, grüner Pfeffer dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spargel in heißem Wasser kurz erwärmen. Tiefgefrorene Rösti nach Anweisung erwärmen. Je zwei Medaillons auf Teller anrichten. Soße darübergeben und mit je einer Stange weißem und grünem Spargel dekorieren. Rösti-Taler dazugeben.

Dessert 500 gr. Mascarpone mit 150 Milliliter Sahne und 100 gr. Zucker sowie dem aufgefangenen Saft von drei Orangen vermengen. Orangenfilets mit scharfem Messer die Haut abziehen. In kleine Stücke zerteilen. Löffelbiskuits grob zerbröseln und jeweils eine Lage in vier Rotweingläser schichten. Eine Schicht Mascarponemasse darüber schichten. Dann eine Schicht Orangenstückchen. Das Ganze wiederholen. Löffelbiskuits können auf Wunsch mit Likör getränkt werden. Wer mehr Orangengeschmack möchte, kann 50 Milliliter Orangensaft in die Mascarponemasse geben. Die Gläser gut vier Stunden im Kühlschrank kühlen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort