Unfall Unbekannter fährt Schüler an und flüchtet

Hilden · Die Polizei sucht den Fahrer eines dunklen Autos, der am Donnerstagmorgen in Hilden einen Elfjährigen angefahren hat und dann geflüchtet ist.

 Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Mit den Schmerzen in den Beinen komme ihr Sohn klar, mit der Tatsache, dass der Autofahrer sich nicht um ihn gekümmert hat und einfach weitergefahren ist, nicht – das berichtet die Mutter des elfjährigen Unfallopfers am Abend.

Am Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter ihren Sohn an der Kreuzung Gerresheimer Straße/Heerstraße angefahren. Das Kind wollte gerade über die grüne Ampel gehen, wie die Mutter erklärt. Der Autofahrer habe zu spät gebremst, die Reifen sollen gequietscht haben. Das Auto touchiert den Elfjährigen leicht an den Beinen, der Junge kommt dabei aber nicht zu Fall.

Der Fahrer des schwarzen Autos, wahrscheinlich ein Audi, fährt einfach weiter, ohne sich um den Schüler zu kümmern, berichtet seine Mutter. Sie geht später mit ihrem Kind zur Polizeiwache an der Kirchhofstraße und erstattet Anzeige.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die etwas zum Unfallhergang und zum unfallflüchtigen Autofahrer sagen können. Zeugen können sich unter Telefon 02103 898-6410 melden.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort