Aus dem Polizeibericht Unbekannter belästigt 14-Jährige im Hildener Norden

Hilden · Die Polizei hofft bei der Fahndung nach einem Mann, der am Gründonnerstag ein 14-jähriges Mädchen im Hildener Norden sexuell belästigte, nach Zeugen.

Unbekannter belästigt 14-Jährige auf Spielplatz in Hilden
Foto: dap/dpa

Bereits am Gründonnerstag wurde eine 14-jährige Hildenerin auf einem Stichweg zum Molzhausweg durch einen bisher unbekannten Mann sexuell belästigt. Wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte, ging die junge Hildenerin gegen 18 Uhr zu Fuß entlang der Furtwänglerstraße in Hilden. Sie überquerte die Robert-Koch-Straße und begab sich in einen Stichweg der Richard-Wagner-Straße, um zum Molzhausweg zu gelangen. Auf dem Stichweg musste sie an einem Poller warten, um einen entgegenkommenden Radfahrer passieren zu lassen. In diesem Moment schloss ein ihr unbekannter Mann von hinten auf und fragte sie nach dem Weg. Anschließend berührte er die 14-Jährige plötzlich unsittlich. Das Mädchen distanzierte sich unmittelbar von dem Mann und griff nach ihrem Handy, um ihre Mutter anzurufen. Der Täter entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung.

Die Mutter informierte umgehend die Polizei, die eine Strafanzeige aufnahm. Eine Nahbereichsfahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen verlief negativ. Weitergehende Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei brachten bisher keine Hinweise auf den Tatverdächtigen, so dass die Polizei nun nach Zeugen sucht, die bei der Tatklärung behilflich sein können.

Folgende Beschreibung gab die 14-Jährige ab: Der Mann war zwischen 20 und 30 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hatte eine normale Statur und einen dunklen Hauttyp. Er hatte kurze, gewellte Haare und eine auffällige Narbe von der rechten Schläfe bis über den Wangenknochen. Der Täter sprach gebrochenes Deutsch, war komplett schwarz gekleidet mit T-shirt, Jeans und Bomberjacke.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit festgestellt haben, werden gebeten, sich an die Polizei Hilden, Telefon 02103 898 - 6410, zu wenden.

(dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort