Unbekannte zünden in Hilden Parkscheinautomaten und Mülltonne an

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte zünden Müll und Parkscheinautomaten an

Feuer auf dem Nove-Mesto-Platz – wer hat etwas in der Nacht zu Donnerstag gesehen?

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu einem Feuer in Hilden sagen können. Es brannten ein Parkscheinautomat und ein Restmüllcontainer.

In der Nacht zu Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf dem Nove-Mesto-Platz in Hilden gerufen. Gegen 1.30 Uhr standen dort ein Parkscheinautomat und ein Restmüllcontainer in Flammen. Ein weiterer daneben stehender Restmüllcontainer wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, wie die Polizei mitteilt.

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte so eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindern. Dennoch entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1800 Euro. Der Parkscheinautomat ist seitdem außer Betrieb, am Donnerstag war auch der Parkplatz davor noch abgesperrt. Der geschmolzene Restmüllcontainer stand mit dem Inhalt noch am Rand der Berliner Straße.

Der Schauplatz des Feuers am Morgen danach. Foto: Tobias Dupke

Die Brandursache ist bisher unklar. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.