Hilden Überfall aufgeklärt: 30-jähriger Täter nach DNA-Vergleich gefasst

Düsseldorf · DNA-Spuren, die der Täter zurückgelassen hatte, führten die Polizei jetzt auf die Spur eines 30-jährigen Solingers, der im August 2007 in Hilden eine 84-jährige Frau überfallen und verletzt hatte.

Die Hildenerin wollte damals den Hauptfriedhof verlassen, als der Mann sie brutal zu Boden schubste und versuchte, ihr die Tasche vom Arm zu reißen. Als die Frau sich wehrte, zog der Räuber ein Messer und durchtrennte den Trageriemen der Tasche. Dabei verletzte er die Frau. Obwohl der Mann von Zeugen verfolgt wurde, konnte er flüchten. Am Tatort und auf dem Fluchtweg fand die Polizei Gegenstände, die der Täter angefasst hatte. Auf ihnen sicherten die Beamten DNA-Spuren, die jetzt nach einem Datenvergleich des Landeskriminalamtes zu einem Treffen führten. Der Solinger, gegen den nun ein Strafverfahren läuft, sei ihr bestens bekannt, so die Polizei

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort