Opfer bewusstlos geschlagen Überfall auf Elbsee-Parkplatz in Hilden

Auf dem Parkplatz am Elbsee soll es am Donnerstag zu einem Raub gekommen sein. Ein Mann habe dort gehalten, um zu urinieren. Dabei sei ihm auf den Hinterkopf geschlagen worden, und er wurde bewusstlos, berichtet er.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubs am Donnerstagabend in Hilden. Wir die Beamten am Freitag mitteilen, wurde ein 34-jähriger Hildener auf einem Parkplatz am Elbsee niedergeschlagen und beraubt. Die Täter flüchteten unerkannt mit ihrer Beute, darunter ein teures Mobiltelefon.

Gegen 23 Uhr parkte der Mann Hildener mit seinem grauen Renault Megane auf dem Parkplatz am Schalbruch. Dort wollte er im angrenzenden Gebüsch urinieren. „Nach eigenen Angaben wurde er plötzlich von einer ihm unbekannten Person auf den Hinterkopf geschlagen, so dass er zu Boden fiel und kurzfristig das Bewusstsein verlor“, erklärte ein Polizeisprecher.

Später habe er festgestellt, dass er seiner Brieftasche sowie seines Handys, ein iPhone 12 pro, beraubt worden war. Der 34-Jährige fuhr zur Polizeiwache Hilden und erstattete Strafanzeige.

Die Beamten fuhren sofort zum Tatort und suchten nach den Tätern – ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich mit der Hildener Wache, Telefon 02103 898-6410, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort